abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann ich Freistellungsauftrag ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2016
 
0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016
Mein Konto - Steuern - Freistellungsauftrag - Ändern
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2017

Steht da nicht.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Erstelle einen neuen Freistellungsauftrag. Soll die Änderung schon für dieses Jahr gelten, dann achte darauf, dass der neue Betrag nicht niedriger ist als die bisher freigestellten Kapitaleinnahmen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2019

wie kann ich den Freistellungsauftrag online ändern?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Zuerst löschst Du den bestehenden FA.

Mein Konto & Depot > Steuer > Freistellung anklicken > Mülleimer

 

Danach gehst Du zur Neuanlage des FA vor wie hier beschrieben.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2019

Das funktioniert leider nicht. Ich möchte den Freistellungsauftrag ändern, konkret: erhöhen

Ich muss aber dazu erst den alten FReistellungsauftrag löschen und das geht nur zum 31.12.2020, 31.12.2021 usw. Ich möchte den FReistellungsauftrag aber sofort erhöhen. DAs muss doch irgendwie gehen.

GRuß

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Ohne große Erklärung:

 

Schließung zum: "31.12.2020"

 

> anklicken Möglichkeit:

"und Reduzierung des Sparer-Pauschbetrages auf die verbrauchte Höhe von XXX,xx EUR."

 

> TAN eingeben

 

Danach legst Du den neuen Freistellungsauftrag an mit dem gewünschten höheren Betrag.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2020

Hallo stocksour,

Ich habe das mal gemacht, wie Du es vorgeschlagen hast. Also den alten auf die verbrauchte Höhe geschlossen und einen neuen angelegt.
Beim neuen kann ich allerdings nur das Jahr 2021 anklicken.
Wie bekomme ich es denn hin, das ich einen weiteren Auftrag für das Jahr 2020 einstellen kann?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Schau mal hier.

Gehe nicht über "neuen Freistellungsauftrag anlegen", sondern über die Bleistiftfunktion ("edit"); das aktuelle Steuerjahr ist vorgegeben, den alten Betrag überschreibst Du mit dem von Dir gewünschten neuen FS-Betrag.

0 Likes
Antworten