abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie hinterlege ich mein Reverenzkonto für den Zahlungseingang?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
4 Antworten 4

Autorität

@Raikla 

Referenzkonten braucht man nur für den Geldausgang und die werden unter Mein Konto & Depot - Konten definiert.


Routinierter Autor

Ein Referenzkonto braucht man gar nicht, wenn man keins angibt kann man auf beliebige IBAN  überweisen.

Wenn man natürlich erst mal eins eingetragen hat sitzt man in der Falle...

Aus den FAQ

Gut zu wissen:

• Überweisungen sind vom Giro-, Tagesgeld- oder Verrechnungskonto möglich.
  • Sie können auf alle Konten bei der Consorsbank und natürlich auch bei anderen Banken Geld überweisen.

und

Wenn Sie für ein Konto ein Referenzkonto eingerichtet haben, ist keine Überweisung mehr auf ein Nicht-Referenzkonto möglich.

Also einfach gar keins einrichten...

0 Likes

Enthusiast

@CurtisNewton "Wenn man natürlich erst mal eins eingetragen hat sitzt man in der Falle..." 

Das sehe ich anders. Sollte ein unerlaubter Zugriff stattfinden, müssen die erst einmal ein neues Referenzkonto hinterlegen um unerlaubte Überweisungen tätigen zu können. Es ist eine Hürde mehr, die überwunden werden muss.

Referenzkonten gibt es ja auch nur für Spar- und Verrechnungskonten. Mit einem Giro kann man generell auf jedes Konto überweisen.


Routinierter Autor

Letztendlich benötigt man für einen Überweisung eine TAN Freigabe, und zum Ändern des Referenzkontos auch. Einen wirklichen Unterschied sehe ich da nicht. Aber das kann ja jeder halten wie er will, wir bekommen ja beide Varianten angeboten.

0 Likes
Antworten