abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwaltungsgebühr Fonds

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2016

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage zu den Verwaltungsgebühren bei Fonds / ETFs:

 

Wenn ich nun Fondsanteile im Wert von 1000 Euro besitze und die Verwaltungsgebühr 1,00 % p.a. beträgt, bedeutet das, dass 10 Euro pro Jahr (bei diesem Kurs) an Verwaltungsgebühr anfallen. Wird mir dieses Geld dann von Verrechnungskonto abgezogen? Oder werden meine Fondsaneile einfach um 1 % verringert und an die Fondsgesellschaft abgeführt?

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

"Wird mir dieses Geld dann von Verrechnungskonto abgezogen? "

-> Nein

 

" Oder werden meine Fondsaneile einfach um 1 % verringert und an die Fondsgesellschaft abgeführt?"

-> Jein

 

Die Fondsgesellschaft behält das Geld einfach ein, d.h. dem Fonds wird jeden Tag die anteilige Verwaltungsvergütung belastet wodurch sich der Anteilspreis jeden Tag entsprechendend etwas verringert.

0 Likes
Antworten