Community

Antworten
Highlighted
Benedikt90
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017
Nachricht 1 von 3 (3.264 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Verrechnungskonto/Depotkonto ETF-Sparplan

Hallo zusammen,

 

habe mir letzen Monat einen ETF-Sparplan eingerichtet. Im ersten Monat wurde der Betrag automatisch von meinem externen Girokonto auf das Depotkonto gebucht. In diesem Monat wurde der Betrag lediglich auf das Verrechnungskonto der Consorsbank gebucht. Nun ist bereits der 3. April und mir stellt sich die Frage ob ich vielleicht einen Fehler gemacht habe.

 

Ich freue mich auf Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1310
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 3 (3.248 Ansichten)

Betreff: Verrechnungskonto/Depotkonto ETF-Sparplan

Du hast im März einen Sparplan eingerichtet und der Betrag, für den gekauft werden soll, soll vom externen Girokonto abgebucht werden?

 

An welchem Tag soll jeweils gekauft werden? Am Wochenende erfolgen keine Käufe. Die werden dann am nächsten Werktag ausgeführt.

 

Was ist das Depotkonto? Normalerweise gibt es ein Depot mit zugehörigem Verrechnungskonto.

 

Bei ETFs kann es schon mal etwas dauern bis die Buchungen erfolgen.

 

Du kannst unter Mein Konto & Depot | Verwaltung | Benachrichtigungen angeben, dass Du per  E-Mail benachrichtigt werden möchstest, sobald eine Order ausgeführt wurde. So kannst Du direkt sehen, wann der Kauf erfolgt ist.

Antworten
0 Likes
Benedikt90
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.04.2017
Nachricht 3 von 3 (3.176 Ansichten)

Betreff: Verrechnungskonto/Depot ETF-Sparplan

Ich meinte natürlich das Depot. Summe wurde mit 3 Tagen Verspätung umgebucht.

Antworten
0 Likes