abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermögenswirksame Leistungen bei Consors

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Hallo Consors Team,

 

bisher gibt es ja leider keine Möglichkeit bei Consors VWls zu besparen. GIbt es hierzu Überlgungen dies zukünftig zu ändern?

Fast jeder erhält ja VWls und möchte damit etwas besparen. Da wäre es ja sinnvoll, dies auch bei der eigenen Depotbank  zu machen.

 

Gibt es hierzu Planungen? Falls ja, gibt es schon einen groben Zeitraum?

Falls es keine Planungen gibt, wieso nicht? Vielleicht könnte man eine Umfrage machen ob dies bei den Kunden gewünscht wäre. Ich bin sicher hier gäbe es positive Resonanz. Und Consors möchte sicher auch vermeiden, dass die eigenen Kunden bei anderen Depotbanken Kunde werden.

 

 

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @strand78,

 

bei uns im Hause sind vermögenswirksame Leistungen durchaus möglich. In Kooperation mit DWS bieten wir unseren Kunden auch diese Möglichkeit der Geldanlage. Viele Kunden nutzen dies bereits. Reihen Sie sich ein, und wenden sich wie andere interessierte Kunden gerne an Ihre Kundenbetreuung.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 142
Registriert: 27.08.2015

Hallo Kai,

 

besteht he auch die Möglichkeit bestehende Verträge zur CB zu holen? Wo werden die Anteile der Fonds abgelegt, bei der DWS oder direkt im Depot bei der CB?

 

mansur

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Hallo Kai,

 

das klingt nach einer Vermittlung und nicht dass bei der Consorsbank direkt die Anlage möglich ist, korrekt?

Eine Weitervemittlung ist ja das, was ich nicht möchte. Ich möchte ja direkt bei meiner Depotbank auch die VWLs anlegen können.

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Hallo strand 78,

Dem ist in der Tat so. Consors tritt lediglich als Vermittler auf und du bekommst ein externes DWS Depot. Das kannst du allerdings auch kostengünstiger bei zich Internetfondsvermittlern haben, die dir zumindest den AA komplett erstatten.

0 Likes
Antworten