abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto für minderjährige Bestandskunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2021

ich möchte für meine minderjährige Tochter, welche Bestandskunde mit Depot + Verrechnungskonto ist, ein Tagedgeldkonto eröffnen. 

 

Der Support sagt mir, dass die nur möglich ist, indem man ein neues Depot/Verrechnungskonto mit Tagesgeldkonto und anschließenden Übertrag der Wertpapiere vornimmt. 

 

Dieses Verfahren kommt mir reichlich kompliziert vor. Ist eine eine Hinzubuchen/Einrichten wirklich nicht möglich?

2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Onkelicke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Auch ich kann die Aussage der Kundenbetreuung nur bestätigen. Aktuell ist es nicht möglich, ein Tagesgeldkonto ohne neues Depot und Verrechnungskonto zu eröffnen. Da diese jedoch kostenlos sind, entstehen Ihnen hierfür keinerlei Nachteile.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Mit Verlaub, @CB_Evelin ,

ein Aufwand, den kein Kunde nachvollziehen kann, ist ein Nachteil, auch wenn er kostenlos ist.

Antworten