abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplankosten nur TER ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2021

Guten Tag,

 

ich wollte Sparpläne nun starten und bin mal auf Kostenausweis gegangen.

 

Was bedeutet " Zusätzlich erhält die Bank Zuwendungen Dritter".

 

Heißt es dass die Consorsbank Geld von mir bekommt oder von der Börse?

 

Was muss ich bei einen Aktionssparplan wo 0€ Ordergebühren sind wirklich bezahlen?

Nur die normale TER die ja vorher feststeht, zb MSCI World Amundi 0,18% pro Jahr vom

Kapital was ich drin habe?

 

Oder kommen noch zusätzliche Kosten auf mich zu? Steige da nicht so richtig sicher durch.

 

Und Beim Verkauf sagen wir mal in 20 Jahren ist mein Depot bei 100 000€ und ich lasse alles auszahlen was muss ich an Gebühren zahlen (außer Steuern) meine Gebühren ans Consorsbank für den Verkauf aller Anteile?

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

@Ampex :

Du zahlst, was im Preis-Leistungs-Verzeichnis steht. Sonst nichts.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 12.02.2021

@stocksour 

 

ok Kosten Dritte an Bank , damit bin aber nicht ich gemeint oder?

WIeso ist das überhaupt ersichtlich? was interssiert mich das haha.

Verwirrt nur 🙂

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3734
Registriert: 21.07.2017

@Ampex :

Du bist weder die Bank noch der Dritte. Hier ein paar Takte zum "Entwirren"; Du bist nicht der erste und sicher nicht der letzte ... wenn Du den thread etwas rauf und runter liest.

0 Likes
Antworten