abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was passiert bei Festgeld?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2020

Hallo,

 

versuche 2.500 € anzusparen, um die in Festgeld anzulegen. Was passiert bei Festgeld? Kann man da das Konto so abriegeln, dass man da nicht drankommt?

 

MfG

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

Festgeld momentan? Den Aufwand kannst du dir sparen beim aktuellen Zinsniveau.

 

Und "Fest" bedeutet, dass man eine bestimmte Zeit (z.B. 3 Monate oder 1 Jahr) nicht an sein Geld kommt. Danach natürlich schon wieder.


Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

@BVB565   von den Zinsen her kannst du auch als Tagesgeld anlegen. So wie es sich anhört hast du Bedenken, dass du das Geld irgendwie "sinnlos" verballerst ????  Die gefährliche Zeit ist dann ja sowie so die, bis du die 2500 Euro zusammen hättest 🙂

 

Falls du Bedenken hast, dass du die Sparphase nicht durchhälst, gibt das Geld doch einer Person deines Vertrauens. Da es keine Zinsen gibt, hast du keine monetären Ausfälle.

 

Auf der anderen Seite hilft es meist, wenn das Geld "optisch" weg ist. Mach also irgenwo "extern" ein Tagesgeldkonto, und schaue nie auf den Kontostand.

 

 

 

Antworten