abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2020

Hallo Community,

ich hätte eine Frage an euch.

Folgendes ich habe am Samstag den 13.06 2 etf Sparpläne eröffnet mit Beginn 15.06, nun ist es so das bis jetzt noch nichts passiert ist, es wurde weder Geld von meinen Girokonto abgezogen noch werden mir im Depot irgendetwas angezeigt.

Jetzt habe ich im Online Archiv 2 Schreiben wo drin steht, nächste Lastschrift 13.07, nächste Besparung 15.07, heißt das nun das jetzt im Juni nichts passiert obwohl due Sparpläne am 15.06 gestartet sind, wäre froh hier eine Antwort zu bekommen.

Gruß 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4443
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Bazooko1975,

 

in den FAQ zu den Sparplänen steht:

Bis zu welchem Zeitpunkt können Änderungen vorgenommen werden?
Sollen Angaben des Wertpapiersparplans geändert (z. B. der Ausführungstermin) oder der Sparplan gelöscht werden, sind die Aufträge bis spätestens einen Bankarbeitstag (bei Lastschrifteinzug zwei Bankarbeitstage) vor dem Spartermin bis 12 Uhr online oder telefonisch mitzuteilen.

 

Gleiches gilt, wenn man einen Sparplan neu anlegt. Am 15.06.2020 wurden alle Sparpläne (Einzug per Lastschrift) ausgeführt, die am 11.06.2020 12:00 Uhr vorhanden waren.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten