Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 31.08.2018

Hallo,

 

gibt es es eine allgemeine Info zum Thema Sparplan.

Anlegen

Pausieren/Aussetzen

Löschen

usw.

 

Danke für die Hilfe

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014

@mike-loewe  fragt  [...]gibt es es eine allgemeine Info zum Thema Sparplan.[...]

 

Mein Rat:

1. Einlogen

2. Sparen & Anlegen (In der Zeile wo rechts die Lupe steht)

3. Sparen

4. Sparpläne: Seiteninhalt lesen

5. Einfach mal einen Sparplan einrichten. Diese Prozedur kann jederzeit abgebrochen werden. Bringt aber weitere Erkenntnisse.

 


Autorität
Beiträge: 1411
Registriert: 31.10.2016

Im Geldlexikon gibt es diesen Beitrag:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Geldlexikon/Sparplan/ta-p/3537

 

Anlegen ist wie Aufgabe einer Order, nur eben mit Infos wie Sparrate, wann und Einzugskonto. Pausieren oder löschen gehen intuitiv über das Menü des Sparplans.


Enthusiast
Beiträge: 474
Registriert: 14.11.2016

@mike-loewe 

Unter dem Menüpunkt "Sparpläne" gibt es alle nötigen Infos zu Sparplänen.

 

Ich hatte zunächst auch keine Ahnung, mittlerweile habe ich fünf (verschiedene) Sparpläne und blicke recht gut durch. Mache auch Einmalzahlungen und manchmal eine Teilentnahme. Ich finde die Sparpläne super, besser als jedes Tagesgeld und kann sie nur empfehlen. Hatte natürlich auch schon Verlust (-7,4%), aber dann einfach liegenlasen und nicht anfassen. Aktuell habe ich eine sehr gute Rendite von 11,8%. Das ist schon echt super.

 

Aber wie gesagt, alle Infos sind dort zu finden. Auch zu einzelnen Wertpapieren gibt es Exposés, die das jeweilige Produkt darstellen. Als Anfänger würde ich aber auch wirklich nur bis Risikoklasse 2 gehen. 3 ist schn kritisch, 4-5 wirklich gefährlich und vor allem bei 6 droht Totalverlust. Mein Depot hat aktuell "B" (ausgewogen). Das ist die Gesamtbewertung des Depots, hat nichts mit der Risikoklasse zu tun.

 

Etwas Off-Topic, aber ich wollte es mal loswerden Smiley (fröhlich)

0 Likes
Antworten