abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan verkaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2022

Ich möchte gern meinen Sparplan "verkaufen". Nun ist die Stückzahl keine ganze Zahl, weil man ja auch monatlich nur Bruchteile eines Anteils gekauft hat. Jetzt habe ich z.B. 12,743 Anteile eines Fonds. Wenn ich die insgesamt verkaufen will, schreibt mir CC "Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Die angegebene Stückzahl entspricht keiner handelbaren Einheit."

 

Heißt das, ich kann nur 12 ganze Anteile verkaufen und der Rest gammelt den den Rest seiner Tage herum oder gibt es eine Möglichkeit, die ich nicht erkenne?

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Mittlerweile kann man alles mit einem mal beim Verkauf mit angeben. Also auch mit Bruchteilen. Wenn du z.B. 10,248 Stk hast, kannst du das so auch bei der Verkaufsorder eingeben. Allerdings verkauft die CB dann erst die ganzen Stücke und im Nachhinein die Bruchstücke. Ordergebühren fallen aber nur einmalig an.

 

Früher konnte man nur ganze Stücke verkaufen und musste für die Restanteile bei der Hotline anrufen. Die haben es dann ausführen lassen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2022

Ich habe seit heute das gleiche Problem. Hatte noch vor wenigen Tagen problemlos Orders mit Buchstückzahlen erstellen können. Ist da etwas beim letzten Update oder seitdem schiefgelaufen?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2016

Dabei scheint es sich um einen häufig auftretenden bug zu handeln. Einfach einmal auf einen anderen Handelsplatz klicken, dann zurück auf den Handelsplatz "Sparplan" wechseln, und es sollte problemlos funktionieren. 

0 Likes
Antworten