Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015

Einen schönen guten Abend. 

Wollte mal anfragen wie das hier abläuft mit den angesparten Aktien oder Etfs. Werden Aktien oder Etfs die angespart wurden real ins Depot gebucht, so das ich frei über diese verfügen kann oder verbleiben diese im Sparplan. Mir geht es da vor allem um Aktie. Hab zB 50 Aktien von Nestles im Depot und möchte für 500 Euro einen Sparplan für Nestle Aktien anlegen. Mit der Hoffnung das diese aus dem Sparplan ins Depot gebucht werden und somit Monat für Monat meine Stückzahl von Nestle Aktien steigen zu lassen.

Oder hab ich dann einmal Physisch welche in meinem Depot und dann separat welche in meinem Sparplan. 

 

Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten und wünsche einen schönen Abend.

0 Likes
9 ANTWORTEN 9

Routinierter Autor
Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2014

Hallo Wiench17,

 

Aktien aus Sparplänen und Aktien aus "normalen" Käufen werden zusammen als eine Position in das Depot gebucht (natürlich nur bei gleicher WKN). Beim Verkauf kannst Du auswählen, ob du Aktien aus dem Sparplan verkaufen möchtest oder die Aktien aus den "normalen" Käufen.

Ich hoffe Deine Frage geklärt zu haben und wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest.

 

Viele Grüße, Iceman1981


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015
Danke dir Iceman für deine Antwort wünsche dir auch noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch😀

Routinierter Autor
Beiträge: 165
Registriert: 18.11.2014

Vielen Dank. Gern geschehen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 47
Registriert: 20.06.2014
Ich hätte noch eine Ergänzungsfrage: Wie kann ich ein Wertpapier vom Depot auf den Sparplan wechseln? Das Papier ist bereits im Sparplan vorhanden.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015

Hi glaube das geht nicht. Werden wie zwei verschiedene Aktien behandelt. Versteh ich leider auch nicht, aber hat was mit Teilausführung im Sparplan zu tuen. Und Geldmacherei von Seiten unserer Bank. Wenn es doch eine Möglichkeit gibt "Normaldepotaktien und Sparplanaktien" zusammen zu führen. Würde ich mich auch über eine positive Antwort freuen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3867
Registriert: 06.02.2015

Hallo @planschi und @Wiench17,

 

man kann den Bestand zusammenlagen lassen. Dazu muss man nur bei der Kundenbetreuung anrufen (Tel: 0911 - 369 30 00) und sich legitimieren. Danach kann man den Bestand in den Sparplan umgebuchen lassen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015
Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Antwort. Muss sagen was den Service bei der Consors angeht, kann ich nur mit 12 von 10 Punkten auszeichnen. Bin bis jetzt vollkommen zufrieden und freue mich bei Ihnen zu sein. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an das gesamte Servicepersonal👍😁👏👏👏

Moderator
Beiträge: 277
Registriert: 26.03.2015

Hallo @Wiench17,

 

vielen lieben Dank für Ihre netten Worte!

Diese gebe ich gerne an meine Kollegen weiter.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015
immermalanders Ihnen auch danke für die Kompetente Antwort und schönes Wochenende
0 Likes
Antworten