abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Intervall

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 06.02.2020

Hallo,

 

ich möchte gerne einen Sparplan von monatlich auf alle 2 Monate ändern.

Wenn ich jetzt (20.03) den Sparplan diesbzgl. ändere, wann wird er dann ausgeführt? Die jetzige Ausführung des Sparplan wäre bei monatlich am 15.04. Wird er trotzdem ausgeführt, obwohl 2 Monate hinterlegt ist?

Gruß

Andre

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ich würde von einer Ausführung am 15.04. und ab dann im Rhythmus von 2 Monaten ausgehen.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

So sehe ich das auch. "Starttermin" ist der 15.04. mit der ersten Ausführung und dann alle zwei Monate. Der 15.03. ist ja schon ausgeführt, fällt deshalb als Starttermin weg. Da du heute änderst, bist du mit der Änderung "rechtzeitig" dran, aber halt 15.04. und dann 2 monatlich.

 

Wenn du den 15.04. überspringen möchtest, dann bliebe dir wohl nur der Starttermin 15.05. mit dann 2 monatlichem Intervall.


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Da ich es anders sehe, würde ich empfehlen die Servicehotline zu kontaktieren.

 

Wir reden hier über einen laufenden Sparplan.

Letzte Ausführung war am 15.03.. Die Änderungen heute wäre pünktlich und müsste daher greifen. Da nur der Intervall geändert wurde, wäre es daher meiner Meinung nach der 15.05. als nächster Ausführungstermin.

0 Likes
Antworten