abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Eintragung Aktienregister UK-Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

 

ich würde gerne für ein paar Aktien Sparpläne einrichten und möchte aber die mtl. anfallenden Kosten für die Eintragung in das Aktienregister sparen.

 

Nun habe ich einen Antrag bei Ihnen eingereicht - dieser wurde auch bestätigt, aber nur bei innländischen, nicht vinkulierten, Namensaktien.

 

Ich würde gerne zwecks Diversifikation die beiden UK-Aktien

 

GB00B10RZP78 und

GB0002374006

 

mit in den Sparplan aufnehmen. UK und US-Aktien sind überwiegend Namensaktien habe ich gelesen. Fällt hier die Gebühr an bei den beiden Positionen oder nicht?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe schon einmal im Voraus.

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Alle Angaben ohne Gewähr, im Zweifel noch mal direkt bei der Kundenbetreuung der Consorsbank nachfragen, aber ...

 

... ich habe diverse US Aktien im Depot, über Sparplan und Einzelkauf und habe noch nie Gebühren für die Eintragung ins Aktienregister bezahlen müssen. Das gleiche für meine niederländischen Titel. Ich vermute das dürfte bei UK Aktien ähnlich sein, kann aber zwecks fehlenden Erfahrung das nicht direkt bestätigen. Die Zusatz-Gebühren kenne ich bisher nur von deutschen Werten.

 

Gruß

Myrddin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 51
Registriert: 06.06.2015

Nö.

Lad die mal das PDF "sparplanfähige Aktien" iwo auf der Consors Webseite runter.

Da steht welche Kosten bei welchem Titel anfallen.


Routinierter Autor
Beiträge: 83
Registriert: 22.06.2016

Vielen Dank euch beiden. Es steht wirklich in dem PDF, dass es sich bei der Gebühr lediglich um deutsche Namensaktien handelt, damit kann der Thread erfolgreich geschlossen werden.

Antworten