Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2017

Hi,

 

ich habe mir 3 Sparpläne erstellt. Will da mal ein wenig probieren.

Nur was kleines.

50 Euro in Comstage STOXX 600 Europe und noch 2x 25 Euro woanders.

Sparpläne immer am 15. des Monats.

Habe das vor einer Woche angelegt und es sollte heute zum 15.2. das erste mal gespart werden.

Leider verstehe ich die Übersicht meiner Sparpläne nicht ganz. bei mir steht:

 

Status: Aktiv

Stk/Nom: 0

Sparrate: 50

Gesamtwert 0,00 Euro

 

Unter den Details steht dann:

  1. Sparintervall

    monatlich
  2. Immer am

    15. des Monats
  3. Laufzeit von

    15.02.2017
  4. bis

 

Müsste mir dann doch normal nun was anzeigen. Tut es aber nicht.

 

 

In der Orderübersicht allerdings steht:

15.02.17 08:58:58
0,11731
209,96 EUR
24,63 EUR
Gesamt
0,11731 von 0,11731
Ø 209,96 EUR
 

 

Das bedeutet ja es ist was passiert. Warum wird mir das dann in der Übersicht nicht angezeigt?

 

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 09.05.2016

Hallo,

 

so ging es mir auch, aber nach ein paar tagen hat es sich dann geändert und

die Sparpläne werden mit im Depot angezeigt.

 

Warte am besten noch drei, vier Tage und dann siehste selbst. 🙂

 

Ist irgendwie komisch, hab ich mich auch gefragt hat sich aber dann halt von selbst erledigt.

 

hoffe es hilft

 

ciao

Vorschau
Vorschau
Smiley (fröhlich)
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2017

Hi,

 

super.

Danke für die schnelle Antwort. Dann wart ich mal ab.

Nicht eine meiner Stärken 🙂


Autorität
Beiträge: 4149
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Lynsch,

 

bei Fonds und ETF dauert es immer etwas länger bis die steuerlichen Daten vom Emittenten zur Verfügung gstellt werden (können) und somit verzögert sich auch die Einlieferung der Stücke etwas. Bis Freitag sollten die Stücke spätestens eingebucht sein...

 

 

Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 759
Registriert: 22.11.2016

Wie @immermalanders es geschrieben hat ist dies normal. In der Regel dauert es zwei Tage. Du solltest sie daher auch am Freitag in der Übersicht haben. Die Wertstellung ist dann meist ein Tag nach Ausführung.

 

Wichtig ist aber, dass du den Eintrag in der Orderübersicht hast. Da kannst du dann schon einmal sehen wieviel du zu welchem Kurs bekommen hast. Der Rest ist ja nur eine Frage der Anzeige.

Antworten