abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Risikoklasse erhöhen!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024

Hallo,

 

ich bin neu bei der Consosrsbank und hätte eine Frage zu den Risikoklassen!
Heute habe ich die Unterlagen für die Konto & Depoteröffnung erhalten. Im Antrag, hatte ich auch ein Kreuzt für die Risikoklassen bis 5 Optionsscheine) gesetzt. Allerdings wird mir im Login, "nur" die Risikoklasse 1 angezeigt. Habe ich online die Möglichkeit dies zu ändern? Ich konnte hier einfach nichts finden. Bei den anderen Brokern konnte ich diese online durch Beantwortung von Fragen erhöhen! Wie funktioniert dies bei der Consorsbank?

Vielen Dank im Voraus!
@NY-Liebhaber

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024

Ich habe gerade noch einmal etwas im Order- Manager herumgespielt und folgende Meldung erhalten:

Hinweise zu Kauf des Produkts

Höhere Risikoklasse

Das gewünschte Produkt entspricht nicht den von Ihnen angegebenen Erfahrungen und Kenntnissen. Bitte bestätigen Sie nachfolgend, dass Sie das Produkt dennoch handeln möchten.

 
Ich akzeptiere die Hinweise  
Könnte es dennoch funktionieren, mit der Ausführung!? Oder ist hier eine Erhöhung der Risikoklasse dennoch erforderlich? Ich kenne das so leider nicht, daher meine Nachfrage!
 
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 747
Registriert: 06.06.2016

.. der Kauf ist trotzdem möglich. Hatte ich beim Kinderdepot öfters.

 

Natürlich ist es aber schon zweckmäßger, grundsätzlich höher eingestuft zu sein. Wobei ich nicht verstehe, dass das aus dem Antrag nicht übernommen wurde.

 

In den FAQ steht das:  


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 01.01.2024

Hallo @maultasch ,

 

das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, warum Sie das nicht übernommen haben. Aber wie Du schon sagst, es hat den Eindruck, als ob die Order dennoch akzeptiert wird. Das wäre schon einmal gut.