abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order ausgeführt in Depot aber nicht erschienen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2016

Hallo zusammen, 

 

ich bin bei dem ganzen Thema ETF's, Aktien etc. noch recht neu, deshalb auch noch sehr vorsichtig. 

Ich habe einen Sparplan auf einen ETF, zu dem ich jetzt zusätzlich einen festen Betrag außer der Reihe einsparen wollte. Die Order ist auch laut Übersicht ausgeführt, allerdings sehe ich in meinem Depot nur die bisherigen Einkäufe aus dem Sparplan.

Ist das normal?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe. Mag auch sein, dass ich für die Frage die falsche Kategorie gewählt habe.

 

Liebe Grüße

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Quereinsteiger,

 

bei ETF und Fonds dauert es immer etwas länger, bis die Anteile im Depot gebucht werden können. Bevor eine Abrechnung und die Buchung erfolgen kann werden noch die steuerlichen Daten vom Emittenten benötigt. 

 

 

Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 390
Registriert: 05.12.2016
Ungefährer Zeitrahmen beträgt 2-3 Werktage. Nur so als Orientierung.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

In deiner Depotübersicht hast du auch ein zusätzliches kleines Zeichen vor der im Depot liegenden Stückzahl deines ETF. Dieses weist dich darauf hin, dass die angezeigte Stückzahl von der tatsächlichen Stückzahl abweicht. Ein Klick auf dieses Symbol zeigt dir die noch einzuarbeitenden Stücke an.

Antworten