abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht Sparplanfähige ETFs wie monatlich besparen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2016

Ich möchte ein Deutsches Anleihen ETF in mein Portfolio aufnehmen, stosse jedoch an ein kleines Problem:

 

Das oder Die in Frage kommenden ETFs sind leider nicht Sparplanfähig. 

Jetzt frage ich mich wie ich ein nicht Sparplanfähigen ETF -Portfolio -Anteil mit einer festgelegten Monatlichen Rate einkaufen kann. Muss das somit komplett manuell erfolgen oder gibt es möglichkeiten das anderweitig über das Verechnungskonto zu automatisieren? 

 

MfG, 

OCR

0 Likes
5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Soetwas könnte man dann nur manuell selbst erledigen.

ABER! Wenn du monatlich Anteile kaufst, fallen bei jedem Kauf die Ordergebühren für den Kauf an. Mindestens 9,95 € ohne ggf. Kosten für den Handelsplatz.

 

Wenn deine monatliche Summe nicht hoch genug ist, rechnet es sich nicht. Alternativ vorerst monatlich die Summe auf dem Tagesgeldkonto deponieren, damit du eine sinnvolle Einmalzahlung tätigen kannst.


Aufsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2016

Vielen Dank für die Antwort. 

 

Ist es überhaupt möglich einen Sparplan mit 3x Sparplanfähigen ETFs bei Consors anzulegen, diesen mit einer einmal-Anlage zu bedienen und dann monatliche Raten? 

 

LG,

O.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

3 ETFs in einem Sparplan sind nicht möglich. Du kannst aber 3 Sparpläne anlegen und jeweils vierteljährlich besparen, wenn die einzelne monatliche Rate sonst zu niedrig wäre.

 

Einmalzahlungen sind jederzeit nach Anlage des Sparplans möglich.


Aufsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 08.11.2016

Hi, 

 

lieben Dank für Dein Feedback. 

 

Es sei denn man splitet 110€ wie folgt: 

 

45,5% Entwickelte Märkte

24,5% Schwellenländer

30% Anleihen

 

Oder übersehe ich da was? 

 

LG,

Olly

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Da die 25 Euro Mindestrate nicht unterschritten wird sollte sich das so machen lassen.

Antworten