abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meinung zu A2107P und A2PA3S?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2018
Hat die schon jemand im Portfolio bzw. im Sparplan?
Macht es Sinn auf lange Sicht?
0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

Weder noch.

 

Sinnvoll ja oder nein? -- Kannst nur du dir selber beantworten. Passen die beiden in dein Portfolio, zu deinen Erwartungen in die Zunkunft, zu deinem Risikoprofil, .....

 

Die beiden sind halt Sektorwetten wie so viele Sparten-, Spalten-, Spezial-, Sektoren- oder SonstwasProdukte. Wenn dein Restportfolio stimmt kannst du sie sicher als Beimischung nehmen, als einzige(r) Posten im Depot wäre mir das zu undiversifiziert.
Der A2PA3S scheint wenigstens in sich selbst einigermaßen gestreut zu sein. Zum A2107P kann ich gar nichts sagen, denn Zertifikate sind nicht meine Spielwiese. Die Frage gebe ich gerne weiter.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2018

Danke 🙂

Nein wären nicht die einzigen Positionen, MSCI World und Emerging Markets sind schon vorhanden.

 

JEmand noch weitere Kommentare dazu ?

0 Likes
Antworten