Eine Frage die mich auch brennend seit Monaten interessiert und wegen der ich immer wieder ohne richtige Antwort nachgefragt habe.
Stichtag ist wohl der 30.9. und nicht 31.7. und über die Verlängerung "wird in Q2 entscheiden". Ich vermute die Verzögerung hängt mit der (evtl.?) Zusammenlegung mit der dab bank zusammen, dort sind ja weit mehr ETFs ermäßigt besparbar.
Finde es auch frustrierend hier nicht langfristige Planungssicherheit zu haben (und habe mir deshalb auch gleich Depoteröffnungsunterlagen der Konkurrenz zukommen lassen - mal sehen ob ich sie brauchen werde)
vielen Dank für Ihre Frage. Ich kann nachvollziehen, dass Ihnen die Planungssicherheit wichtig ist.
Dennoch kann ich Ihnen heute leider keine Antwort darauf geben. Aktuell liegen uns hierzu ebenfalls keine weiteren Informationen vor.
Demnach bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld. Vielen Dank!
Freundliche Grüße aus Nürnberg,
Jasmin
Community Moderator
Hallo Jasmin,
danke für Ihre Antwort.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass knapp 2 Monate vor der Einführung einer neuen Gebührenordnung, diese zwar schon veröffentlicht aber noch nicht komplett definiert ist.
Von daher komme ich mir, um es höflich zu formulieren, auf den Arm genommen vor.
Nicht von Ihnen persönlich, sondern von der Consorsbank.
Aber nun gut, Ihre Antwort bedeutet für mich, daß ich mich auf einen Konto und Depotwechsel vorbereiten werde.
Mit freundlichen Grüssen
Klaus Becker
Hallo @kahbe,
gab es eine Information, dass die Aktion vorzeitig beendet wird? Wenn nicht, sollten die Konditionen noch bis zu 01.10.2016 gelten. Die folgende Info: "Die Deutsche Bank / db X-trackers erstattet Consorsbank im Aktionszeitraum die „Transaktionskosten“ (Sparplangebühr bzw. Ausgabegebühr für die Sparrate). Wir geben diese Erstattung durch Erlassen der Ausgabegebühr für die genannten ETFs direkt an Sie weiter." sagt ganz klar aus, dass hier nicht die Consorsbank alleine entscheidet wie lange wieviel erlassen wird. Und da es bei solchen Geschichten um rechtliche Verträge geht, dauert das leider immer etwas länger bis alles abgeschlossen ist.
In meinen Augen hat eine Aktion, hier die Reduzierung der Gebühren für gewisse ETF der Deutschne Bank, nicht wirklich etwas mit einer geänderten Gebührenordnung zu tun. Das ist eine Aktion die über einen gewissen Zeitraum läuft und dann eventuell verlängert wird, oder auch nicht. Sobald es neue Informationen gibt, werden diese veröffentlicht.
Viele Grüße
immermalanders