abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konfessionslos, dennoch Kirchensteuer?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2016

Hallo,

 

ich wollte mir eben ein Tagesgeldkonto bei der Consors für meine Frau und mich (Beide Rentner) einrichten. In der Eingabemaske wird u.a. danach gefragt, ob man verheiratet ist. Dies habe ich bejaht. Neben dem Eingabefeld gibt es einen Infobutton. Hier wird einem mitgeteilt, dass seit 2015 die Kirchensteuer zu gleichen Teilen von der Bank abgeführt wird. Nur...wir sind beide konfessionslos. Ich habe deshalb dort angerufen und man meinte ich hätte doch noch irgendwo ne Bescheinigung darüber und ich solle diese dann zuschicken. Ich antwortete, dass ich diese nicht habe. Die dame meinte dann, dass ich es mit nem Zweizeiler unterschriben klären könne. Das ist mir aber zu unsicher. Ich befürchte nämlich, dass die Consors dennoch die KS abführt. Was mach ich jetzt da?

0 Likes
10 Antworten 10

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Del_06_09_2016,

 

da Sie mich persönlich angsprochen haben, möchte ich auch kurz auf Ihren letzten Beitrag reagieren. 

 

Ich hoffe, die Eröffnung Ihres Kontos hat inzwischen reibungslos geklappt und die Erläuterungen meiner Moderatoren-Kollegin CB_Mine haben Ihnen weitergeholfen. Vielen Dank auch an @spiesser@Aendymon und @strand78 für Ihre Antworten.

 

Gerne möchte ich Sie auf einen unserer ersten Posts im Board "Rund um die Community" aufmerksam machen. Im Post "Ihre Fragen in dieser Community" erläutern wir Ihnen unser Vorgehen als Community Moderatoren. 

 

Mit unserer Community möchten wir Mitgliedern ein Forum geben, sich untereinander zu den unterschiedlichesten Finanzthemen auszutauschen. Als Community Moderatoren sorgen wir für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der Consorsbank Community. 

 

Wie im Post erwähnt verfügen sehr viele unserer Mitglieder über ein breites Fachwissen, dass sie gerne teilen. Sollte einmal eine Frage von anderen Mitgliedern nicht beantwortet werden können, springen wir gerne ein und kümmern uns um die Beantwortung. Diese Themen leiten wir in der Regel an die verantwortlichen Kollegen weiter. Aus diesem Grund kann es auch sein, dass Sie auch einmal etwas auf die Beantwortung der Fragen warten müssen. 

 

Bei individuellen Fragen verweisen wir immer an das persönliche Betreuungsteam. 

Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass das Moderatoren-Team keinen Zugriff auf Konto-Daten hat und wir daher keine kontobezogenen Fragen beantworten können.

 

Ich hoffe das hilft Ihnen, unsere Arbeit etwas besser zu verstehen. Selbstverständlich tun wir unser bestes - ebenso wie unsere Kollegen aus den Betreuungsteam -  Sie bei der Klärung Ihrer Fragen zu unterstützen!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

Antworten