abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JP Morgan Investment Funds Emerging Markets Dividend Fund

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017

Hat schon jemand Erfahrungen hiermit gemacht ?

 

Peter 23

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 877
Registriert: 22.11.2016

Erfahrung habe ich mit diesem Fond nicht. Wenn ich mir allerdings den Ausgabeaufschlag ansehe und das mit einem "normalen" ETF auf EM vergleiche, würde ich vermutlich eher einen ETF nehmen. Ich weiß auch nicht ob sich ein Fond im Bereich Dividenden innerhalb des EM lohnt. Da fehlen mir die Infos zur Ausschüttungsmentalität der Firmen, welche im EM angesiedelt sind.

Ich würde allerdings behaupten, dass man hier vermutlich eher Nachteile als Vorteile hat, wenn man EM auf Dividenden beschränkt.


Enthusiast
Beiträge: 745
Registriert: 06.06.2016

Hallo @Bergheim  leider hast du keine WKN angegeben. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du den A1J9HK meinst?? Der wird bei einem Broker mit einer Mindestanlage von 35k ausgeworfen. Dieser wäre auch für meinen Geschmack sehr teuer, 5% Ausgabe, TER 1,8% und 0,5% Rückgabegebühr?!?! Selbst bei einem guten Angebot bleibt die TER.

 

Wenn es der A1J9HL ist, ist er genauso teuer, nur ohne die hohe Mindestanlage. Da gibt es sicher einige deutlich kostengünstigere ETF, die sich über die einschlägigen Portale finden lassen. Die Kennzahlen lassen sich dann leicht vergleichen.

Antworten