abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationsblatt für ETF110

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2020

Guten Morgen zusammen,

 

ich versuche bereits seit 2 Wochen, das Weihnachtsgeld der Kinder per Einmalzahlung in deren Sparpläne (ETF110) zu investieren.

Leider geht das nicht, da noch ein neues Informationsblatt eingefügt werden muss. Dieses wird seitens des Fondsanbieters eingespielt.

 

Laut telefonischer Aussage von 5.1. sollte das nur ein paar Tage dauern.

Heute konnte ich aber immer noch keine Einmalzahlung anlegen.

 

Wer weiß was Neues dazu? Wie lange wird das alles noch dauern?

 

Viele Grüße

 

Tobias

3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

Hallo @TobiasMielke   diese Frage wird dir nur ein Moderator nach Rücksprache mit der Fachabteilung, der Kundenservice oder der Emittent des ETF beantworten können.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @TobiasMielke,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie das Weihnachtsgeld Ihrer Kinder aktuell nicht entsprechend anlegen können.

Wir wünschen uns hier natürlich ebenfalls eine schnelle Reaktion seitens der Fondsanbieter, haben jedoch leider keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Erledigung.

Erfreulicherweise haben jedoch bereits über die Hälfte der betroffenen Anbieter reagiert, sodass hier ein Handeln wieder möglich ist. Bleibt also zu hoffen, dass alle anderen schnellstmöglich nachziehen werden.

Sollten wir genauere Informationen erhalten, teilen wir Ihnen diese selbstverständlich mit.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2020

Hallo @CB_Evelin ,

 

vielen Dank für die Information.

 

Irgendwie finde ich das sehr befremdlich. Ich warte schon recht lange darauf, das Geld zu investieren und habe durch die Verzögerung schon wieder etwas Rendite liegen gelassen.

 

Schreiben Sie bitte hier nochmal in den Verlauf, dass das Informationsblatt hinterlegt wurde, dann muss ich nicht ständig nachschauen.

 

Das wäre lieb.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

T. Mielke

0 Likes
Antworten