abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geldanlage in Lichtenstein

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2016

Ich möchte mein Länderrisiko vermindern und erwäge in Lichtenstein Geld zu deponieren Ich wäre dankbar wenn mir jemand die Konditionen für Sparkonten und Festgeld mitteilen würde.  Außerdem, was spricht für ein Währungskonto bei einer deutschen Bank und was für die direkte Eröfnung eines Kontos bei einer Bank in L.?

Vielen Dank,

Lottimo

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Meinst du Lichtenstein in Sachsen oder Lichtenstein in Baden-Württemberg? Sind das denn große Bankzentren? Ich habe noch nie von größerer Bedeutung gehört.Smiley (zwinkernd)

 

Ferner werden dir die Consorsbank oder die Community kaum Auskünfte zu den dortigen Konditionen geben können. Die Consorsbank ist dank Internet dort genau wie in anderen deutschen Orten aufgestellt. Alles weitere müsstest du direkt bei den Geldinstituten vor Ort erfragen.


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@Hawkwind   [...]Meinst du Lichtenstein in Sachsen oder Lichtenstein in Baden-Württemberg? [...] Ich denke er meint das Fürstentum Lichtenstein.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Ich denke er meint das Fürstentum Lichtenstein.

 

Das ist mir unbekannt. Ich kenne nur das Fürstentum Liechtenstein. Katze (zwinkernd)


Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@Hawkwind   [...]Ich kenne nur das Fürstentum Liechtenstein.[...] Sorry, Schreibfehler! Ein Fürstentum Lichtenstein gibt es tatsächlich nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2016

Sorry Hawkwind, ich habe natürlich das Fürstentum Liechtenstein gemeint. Hast Du trotzdem einen guten Rat?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Ja, habe ich: Lass es sein!


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2016

Das ist kein guter Rat, es sei denn, Du kannst ihn gut begründen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Dann ist es wahrscheinlich auch kein guter Rat, wenn Dir jemand eine Netzrecherche "Ein Konto eröffnen in ..." empfiehlt, die dann letztlich wieder auf den guten Rat von @Hawkwind ein paar Beiträge weiter oben (... Alles weitere müsstest du direkt bei den Geldinstituten vor Ort erfragen.hinausläuft.


Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Die Konditionen sind nicht der Rede wert, weil Zinsen auf den Franken gibt schon lange nicht mehr. 

 

Wohnen Sie ausserhalb des Landes, werden Sie erhebliche Schwierigkeiten haben ein Konto zu eröffnen, sofern es nicht um zwei oder höherstellige Millionenbeträge geht. Dies schon allein aufgrund der Meldepflichten, Geldwäsche- u.a. Regelungen, die gerade bei ausländischen Kunden noch mehr Aufwand und Risiken generieren als sonst schon.

 

Bekommen Sie das Konto oder sonstige geldmarktnahe Produkt doch und bleibt das Geld einfach liegen, bezahlen Sie sehr wahrscheinlich Strafzinsen oder es wird gleich wieder gekündigt (in der Schweiz ist das so). Liechtenstein ist für EU-Bürger, die nicht im CHF-Währungsraum leben und über sehr hohe Beträge verfügen, eine Schnapsidee. Warum nicht die Vatikanbank?

Antworten