abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Sparpläne

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2016

Guten Tag zusammen,

 

Ich bin von der DAB zur Consorsbank gewechselt worden.

Nun ist mir nicht ganz klar, wie es sich mit den Gebühren für die Sparpläne verhält.

Laut Liste sind die folgenden ETF Gebührenfrei.

ETF012, ETF051 und ETF701

Wenn ich aber in meinem Depot die Sparpläne öffne, dann werden Gebühren von 1,5%

angezeigt. Was ist richtig??

 

Gruß Jörg 

4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Hallo,

 

ich habe mir mal testweise den 012'er angesehen - und du hast recht, da ist eine Unstimmigkeit.

 

Bei anderen ETFs aus der Aktion steht bei Eröffnung eines Sparplans "Consorsbank Ausgabegebühr 0,00%" , bei dem 012'er steht da (noch?) 1,5%.

 

Offenbar wurde dieser ETF ja erst kürzlich zur Aktionsliste hinzugefügt, evtl. ist das nur noch nicht richtig hinterlegt?

Ich würde einfach bei der Telefonhotline anrufen und mir bestätigen lassen, dass diese ETFs wirklich mit 0% abgerechnet werden.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @ Joerg-v_2001

 

wir verzichten in einigen Fällen auf die Gebühren für einen Kauf im Sparplan. Der ETF012 gehört, aktuell befristet bis zum 15.01.2017, dazu.

 

Bitte entschuldigen Sie die Unklarheit.

 

Wir wünschen viel Erfolg bei Ihrer Geldanlage.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

@CB_Kai: Ich vermute das mit 2017 war nur ein Verschreiber? Laut Beschreibung der Comstage Aktion soll das bis zum 15.1.2019 laufen?

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Zusammen,

 

da hat sich tatsächlich ein kleiner Zahlendreher eingeschlichen. Danke an @Euphorion für den Hinweis - der 15.1.2019 ist natürlich völlig richtig. Hier auch noch einmal die entsprechende Website mit den Details dazu.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten