abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freistellungsauftrag zu niedrig gesetzt/ Rückerstattung der zu viel gezahlten Steuern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2020

Hallo,

 

ich habe meinen FSA bei der Consorsbank auf 150 Euro gesetzt. Dieser wurde ausgeschöpft und darüber hinaus Steuern bezahlt. Bei meinem Online-Broker wurde mein gewählter FSA von 151 Euro nicht angerührt, was bedeutet, dass ich den FSA bei der Consors hätte höher setzen können, um die Steuerzahlung zu verhindern.

 

Wie bekomme ich die Steuern zurück? Ich habe den FSA bei meinem Online-Broker und der Consors angepasst. Reicht das aus oder muss ich die Steuern bei der Steuererklärung zurückholen. In einem anderen Forum wurde gesagt, dass die Erhöhung des FS ausreicht und die Steuer automatisch zurück überwiesen wird, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

 

Danke für die Antworten und Gruß

 

Max

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Warten auf die nächste nachträgliche Steuerverrechnung (oder den Kundenservice telefonisch bitten), dann werden die Steuern wieder erstattet.

Antworten