abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Ich möchte einen zusätzlichen Betrag vom Tagesgeld auf mein Festgeldkonto überweisen. Habe keine interne Möglichkeit dafür gefunden.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität

Das geht auch nicht. Beim einrichten eines Festgeldkonto wird der Betrag für die Laufzeit festgeschrieben. Du müsstest also eine neue Summe als Festgeld anlegen. Ich glaube, dass man dies über die Hotline auch auf dem aktuell vorhandenen Konto machen kann. Bin mir da aber nicht mehr sicher.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior

Danke für die Antwort. Wenn ich die richtig interpretiere, müsste ich also ein zweites Festgeldkonto einrichten? Das wäre für mich okay, wenn das wirklich ein gangbarer Weg ist.

0 Likes

Autorität

Ja so ist es.

Zum Verständnis:
Am Tag X legt man einen Betrag Y für eine Laufzeit Z und einem Zinssatz xy an. Wenn man nun später zu gleichen Bedingungen den Wert ändern will, passt es nicht mehr mit der Laufzeit. Ich meine hier gelesen zu haben, dass der neue Betrag trotzdem auf das vorhandene Festgeldkonto gebucht wird. Allerdings mit den neuen Bedingungen. Im wesentlichen wird dieser Betrag eben länger gesperrt sein, bis dessen Laufzeit abgelaufen ist.

0 Likes
Antworten