abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Festgeld & Fonds kombinieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2014

Hallo Zusammen,

 

was haltet ihr vom Angebot einer anderen Direktbank, die bei einer Mindestanlage von 1000€ die eine Hälfte des Geldes bei 3,5% p.a. (bei sechsmonatiger Laufzeit) als Festgeld angelegt, während die andere Hälfte in einen oder mehrere von Morningstar als gut bewertete Fonds wandert. Hierbei gibt es auch Rabatt von 50% auf den Ausgabeaufschlag der Fonds.

 

Das Modell empfinde ich persönlich als recht attraktiv und würde mich freuen, wenn die Consorsbank hier ein ähnliches Angebot entwerfen würde.

 

Ich denke, es wäre gerade für Anleger, die sowieso in Fonds investieren wollen ein "Sicherheitsnetz", um die Investition über den Festgeldzinssatz abzusichern.

 

Ich habe dazu auch schon eine Idee gepostet, also wenn ihr das interessant findet einfach voten:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Festgeld-amp-Fonds-kombinieren/idi-p/28957

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 117
Registriert: 13.11.2014

Ich halte davon eigentlich nicht viel.

Um das zu machen braucht man kein Angebot der Bank, die Anlage in verschiedene, sichere und riskante Anlageklassen kann man auch selbst flexibler und billiger machen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2014

Bzgl. Flexibilität gebe ich dir 100% recht. Allerdings ist der Vorteil doch klar, wenn man sowieso vorhat in Fonds zu investieren. In dem Fall hat man quasi nochmal einen doppelten Boden.

0 Likes
Antworten