abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einstandskurs einer Aktie fehlt: Aktie wurde von einem anderen Depot zum Consors Depot übertragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 29.03.2020

In meiner Depot Übersicht fehlt der Einstandskurs einer von einem anderen Depot (Pflicht -Depot des Arbeitgebers Siemens für Belegschaftsaktien) übertragenen Aktie ( Siemens Aktie) 

0 Likes
13 Antworten 13

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @ChristinaP,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Der Kommentar von Hawkwind wurde entsprechend bearbeitet. Dieser wird nun nicht mehr als Lösung angezeigt.

Ihre ursprüngliche Anfrage haben wir zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@ChristinaP   [...]Ich habe versehentlich auf "Lösung akzeptiert" gedrückt. [...]

Ich  habe auch mal drauf gedrückt, um einfach zu probieren was passiert. Dieses Programm hat noch weitere Mängel. Zum Beispiel, man kann keine Vorabansicht erzeugen. Aber sei's drum. Wir nehmen wie es ist.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@ChristinaP   hat geschrieben: [...]Bist Du ein Kunde oder ein Angestellter von Consors ?[...]

Ich bin nur Kunde, aber das seit 1999 als Consors noch Schmidtbank hieß. Da nehme ich mir das Recht heraus, allzu tendenziösen Kommentare zu kritisieren. Auch Kritik ist Teil der Diskussionen, die wir hier führen. 

[...]Darf man hier nichts negatives über den Service von Consors sagen ? [...] Natürlich, man darf. Man darf aber auch darauf antworten.

[...]Warum soll ich eine Bemerkung für mich behalten. Bitte erkläre mir das.[...] Jetzt, im Nachhinein betrachtet, nehme ich den Satz zurück. Sorry.

Deine Bemerkung war: [...]Ich empfinde es als ziemlich unverfroren hier aufgefordert zu werden, dass ich die ARbeit von Consors machen soll ! [...]

 

[...]Das allermindestet was Consors in diesem Fall hätte tun müssen, wäre gewesen mich auf das Problem aufmerksam zu machen.[...] Vielleicht war es ein beratungsfreies Geschäfts?

Bleib auch du gesund.

 


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

ich habe von den zuständigen Kollegen folgende Antwort auf dieses Thema bekommen.

Gem. § 43a Abs. 2 EStG, Sätze 1 bis 6 ist die abgebende auszahlende inländische Stelle zur Übermittlung der Anschaffungsdaten verpflichtet, sofern diese bekannt sind. Des Weiteren ist die abgebende auszahlende inländische Stelle für die Korrektheit der Anschaffungsdaten verantwortlich.

Gerne können Sie sich auch jederzeit an die Kundenbetreuung wenden, um den Sachverhalt im Einzelfall genau prüfen zu lassen, was in der Community leider nicht möglich ist.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten