Community

Antworten
Edge
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2019
Nachricht 1 von 6 (656 Ansichten)

Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

Hallo,

 

sind Einmahlzahlungen bei kostenfreien ETF-Sparplänen aktuell ebenfalls gebührenfrei?

 

Danke :-)

Antworten
0 Likes
onra
Enthusiast
Beiträge: 371
Registriert: 12.01.2019
Nachricht 2 von 6 (647 Ansichten)

Betreff: Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

Hallo @Edge ,

....bitte schau mal hier.....

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/einmalzahlung-etf-sparplan/m-p/14561/highlight/true#...

Ggfs. könnte man auch die Sparplanrate für einen Monat entsprechend erhöhen und anschließend wieder nach unten anpassen........1. oder 15. eines Monats....., weiss momentan aber nicht wie hoch das Maximum an monatlicher Sparrate sein darf...?

 

Grüße

onra

Antworten
0 Likes
Edge
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.07.2019
Nachricht 3 von 6 (592 Ansichten)

Betreff: Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

[ Bearbeitet ]

Das habe ich schon gelesen, aber da ist ja der letzte Eintrag von 2016. Deshalb wollte ich wissen, wie es aktuell aussieht. Einmalzahlungen sind möglich, da gibt es eine Funktion bei meinem Sparplan, aber ich wollte halt wissen, ob da Gebühren anfallen.

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1318
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 4 von 6 (577 Ansichten)

Betreff: Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

Als ich im vergangenen August einige Einmalzahlungen innerhalb von Sparplänen getätigt habe, waren die gebührenfrei. Ich wüsste auch nicht, dass sich daran was geändert hat.

Antworten
0 Likes
hohof
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2015
Nachricht 5 von 6 (539 Ansichten)

Betreff: Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

[ Bearbeitet ]

So wie ich es verstehe, sind die sogennanten StarPartner ETF ohne Mindestbetrag gebührenfrei auf Tradegate zu kaufen. Ich habe das bereits zweimal mit dem Lyxor Nasdaq ETF gemacht.

 

Hier der Link zur Liste dieser StarPartner ETF:

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/StarPartner-ETF-Uebersicht.pdf

Antworten
0 Likes
Highlighted
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 253
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 6 von 6 (365 Ansichten)

Betreff: Einmahlzahlungen ETF-Sparplan

Bei den anderen Aktions-ETF geht es auch. Ist zwar etwas umständlich, aber zum 01. oder 15. des Monats möglich. Einmalzahlung rechtzeitig anlegen und dann wird entsprechend ausgeführt. Mache ich so mit "Geldresten" oder mit Dividenden.

Antworten
0 Likes