Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2021

Hallo... ich möchte gern einen Sparplan einrichten. 

 

Beim iShare Core MSCI World UCITS fällt ein Aufschlag von 1,5% an. Gibt es Alternativen ohne Aufschlag oder doch eher mit Aufschlag hinnehemen. Sparplan 50€.... Ich starte hier als Neuling und will mich erst mal herantasten.....Danke für eine kurze Info

0 Likes
1 ANTWORT 1

Routinierter Autor
Beiträge: 97
Registriert: 24.09.2015

iShares sind, glaube ich, gerade nicht im Aktions-Angebot.

 

Geringe Gebühren sind etwas Schönes, jedoch in der Größenordung langfristig gesehen nicht spielentscheidend. Wichtiger ist, zu beginnen und es lange durchzuziehen. Da hast du mit deiner Auswahl schon den entscheidenden und richtigen Schritt gemacht.

 

Falls du tatsächlich die 75cent monatlich sparen willst, kannst du zur republikanischen oder skalierbaren Konkurrenz gehen. Lass dich dabei aber nicht zum Trading anstacheln.

 

Edit: Die 1,5% sind kein Aufschlag im klassischen Sinne (wie bei altertümlichen Fonds), es ist schlicht eine Ordergebühr.

Antworten