abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan "Ungültiger Feldinhalt"

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2021

Hallo - seit gestern versuche ich meinen esten ETF Sparplan (mit internem Consors Verrechnungskonto anzulegen) - leider geht es nach der Bestaetigung von Schritt 2 (Sparplan konfigurieren) nicht weiter und oben auf der Seite erscheint in rot "Ungültiger Feldinhalt" ohne dass klar ist, welches Feld den ungueltig sein soll. Habe es mit verschiedenen Intervallen und Startdaten versucht, immer ohne Erfolg.

Gitb es es aktuell generelles Problem? Wird das behoben?

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @DSP ,

...habe gerade mal eine Sparplananlage mit Verrechnungskonto simuliert und bin sehr schnell und problemlos bis zur Eingabe der QR-TAN gekommen. Hier habe ich dann abgebrochen. Also bei mir kein Problem. Vielleicht löschst du mal deinen Cache im Browser oder  du versuchst mal einen anderen Browser. Könnte sein, dass das hilft.....

LG + viel Glück

onra

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2021

Hat leider nicht geklappt... ich versuche Sparplaene fuer folgende ETF anzulegen:

Nasdaq Yewno Global Artificial Intelligence and Big Data A2N6LC
Lyxor MSCI Disruptive Technology ESG Filtered (DR) UCITS ETF - Acc LYX0ZG
Lyxor MSCI Digital Economy ESG Filtered (DR) UCITS ETF - AccLYX0ZH
Lyxor MSCI Future Mobility ESG Filtered (DR) UCITS ETF - AccLYX0ZJ
AIS-Amundi Id.Eq.Glo.Low Carb. Act.Nom.Uc.ETF DR EURA2DR4H
MSCI World ESG Leaders Low Carbon ex Tobacco Involvement 5% A2AQST
MSCI USA Select ESG Rating and Trend Leaders Net Return LYX0YK
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@DSP 

Dann kann Dir eventuell nur die Kundenbetreuung weiterhelfen denn nur die Mitarbeiter der Kundenbetreuung haben, nach einer erfolgreichen Legitimierung, Zugriff auf kundenbezogene Daten.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 10
Registriert: 26.05.2021

Hallo @DSP,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Gerne habe ich Ihre Anfrage zur Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Beste Grüße

CB_Stefan
Community-Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @DSP 

ich bin sicher, dass Du bei der Neuanlage - auch entsprechend deines Diskussionstitels - ein Feld nicht oder fehlerhaft ausgefüllt hast.

Aktuell habe ich eine WKN aus deiner Auflistung genommen (die LYX0YK) und konnte völlig problemlos einen Sparplan anlegen.

Ich beschreibe nachfolgend die Neuanlage eines Sparplans (gibt's bestimmt bereits):

Du klickst auf Sparplan anlegen und gelangst so zu

Schritt 1 (Sparplan anlegen): Hier gibst Du die WKN und die Sparrate ein. Sofern die WKN gültig (besparbar) ist und die Sparrate mindestens 25,- EUR beträgt, geht's mit dem klick auf Weiter weiter zu

Schritt 2 (Sparplan konfigurieren): Hier gibst Du den Sparinterval an, den SparTag, das Depot für das gespart werden soll und das Abbuchungskonto. Das Abbuchungskonto ist mit dem entsprechenden Verrechnungskonto des zuvor angegeben Depots vor eingestellt, hier kannst Du aber auch jedes andere Konto (auch externe Konten) angeben. Optionale Angaben, wie die jährliche Erhöhung der Sparrate oder einen individuellen Sparplannamen kannst Du hier ebenfalls angeben, musst Du aber nicht. Wenn Du hier alles schön ausgewählt oder eingegeben hast, geht's auch hier wieder mit Weiter weiter zu

Schritt 3 (Eingabe prüfen): Hier wird nochmals alle geprüft und dir entsprechend angezeigt. Weiter geht's aber erst, wenn Du das Feld zur Bereitstellung der Unterlagen anklickst (übrigens nur bei Fonds oder ETFs nötig, aber das entspricht ja deinem Vorhaben). Erst mit dieser Bestätigung kannst Du den Sparplan bspw. per SecurePlus App bestätigen und somit anlegen.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@DSP 

Existiert das Depot schon bei der Consorsbank? Ohne Depot kann man keine Sparpläne angelegt werden und es könnte zu der genannten Fehlermeldung kommen.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2021

Das Depot existiert seit Jahren und beinhaltet auch schon andere WPs...

Werde mal versuchen, die Sparplaene einzeln anzulegenen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 19.06.2021

Habe es soeben nur mit LYX0YK versucht - mit dem gleichen Resultat: Ungültiger Feldinhalt.

 

Passiert auch unabhaengig davon, welches Intervall und welchen Tag (Beginn der Ausfuerhung) ich auswaehle.

Depot und Abbuchungskonto habe ich nur jeweils eins bei Consors und ich habe keine optionalen Angaben gemacht.

 

Seltsam...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@DSP 

Kannst Du den genannten ETF normal kaufen? Eine Möglichkeit könnte noch sein, dass die hinterlegte Risikoklasse für den gewünschten ETF nicht ausreicht. Ist das nicht der Fall, könnte ein Anruf bei er Kundenbetreuung helfen das Problem zu finden und zu beheben.

 

Antworten