abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF-Sparplan, Verrechnung?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2015

Hallo zusammen,

folgendes Anliegen:

Ich habe Anfang März zwei ETF-Sparpläne eröffnet, bei denen zum 15. des Monats jeweils 35€ bzw. 25€ in einen ETF investiert werden sollen.

Heute ist nun der 16. und beide Sparpläne stehen jetzt als aktiv in meiner Übersicht. Wenn ich auf die Sparplandetails gehe, steht dort: "Sparphase - Aktuell: Abrechnung durchgeführt" und der "Zeiger" steht auf "im Depot".

Wenn ich aber in mein Depot bzw. zu meiner Sparplanübersicht gehe, steht dort bei beiden bei "Stk./Nom." 0,00 und der Gesamtwert aller Sparpläne beträgt ebenfalls 0,00€.

Woran liegt das?

Daran, dass ein Anteil der ETFs jeweils mehr als 35€ bzw. 25€ kostet und ich somit noch keine ganzen Anteile erwerben konnte?

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ich habe zwar keinen ETF-Sparplan bei der Consorsbank, entsprechend ist das nun Spekulation, aber ich vermute mal in 1-2 Tagen siehst Du das korrekt in der Übersicht.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 08.04.2015

Die neuen Anteile bei ETF-Sparplänen werden i.d.R. einen Arbeitstag nach Kauf im Depot sichtbar. So ist es zumindest in unseren Depots immer gewesen.

 

Bei aktiv gemanagten Fonds kann das auch mal wesentlich länger dauern, je nach Fondsgesellschaft.

0 Likes
Antworten