abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Sparplan Anteile einzeln nachkaufen- Kosten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2020

Hey ich bespare derzeit einen MSCI World. 

 

Jetzt haben wir den 5. des Monats und ich würde gerne noch eine Einmalzahlung tätigen. Ich möchte allerdings nicht bis zum 15. warten sondern am besten heute noch kaufen. 

 

Jetzt habe ich im Depot gesehen das ich eine Normal Order aufgeben kann und auch meinen Etf nachkaufen kann. Kann ich diese Anteile dann zu meinem Sparplan hinzufügen?

 

Und welche kosten entstehen mir dabei? Ich habe schonmal geschaut und am ende steht in diesem Kostenausweis ein paar beträge bei einer Haltedauer von X jahren... 

 

Es wäre sehr schön wenn mir das jemand erklären könne was genau jetzt für Oderkosten etc. entstehen wenn ich jetzt über Tradegate Anteile von meinem ETF nachkaufen möchte.

 

Mit freundlichen Grüßen. 😉

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Spydream ,

....wenn du außerhalb des Sparplans einen Einmalkauf tätigst (also nicht z.B. für den 01. oder 15. eines Monats innerhalb des bestehenden Sparplans), dann erhältst du eine zweite Depotposition mit der gleichen WKN. Du könntest dann später über die Kundenbetreuung die Einmalkaufposition auf die Sparplanposition umbuchen lassen; das sollte kein Problem sein. Ich weiss allerdings nicht, wie oft man dieses Spielchen gebührenfrei treiben kann. Ab und zu dürfte gebührenfrei möglich sein.

Die Kosten für den Einmalkauf entnimmst du dem Preis-und Leistungsverzeichnis für das Handeln über die Börse (min. 9,95€....bis max.69,00€). Gehört der ETF zu irgendwelchen gebührenfreien Angeboten für den Einmalkauf, dann halt 0€ Gebühr......

Welche WKN hat denn das Teil?

LG

onra

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2020

Danke für die Antwort.

 

Ich habe dieses Video gefunden:

 

https://www.youtube.com/watch?v=NfX4hOPRr6o

 

Das Video hat alle fragen beantwortet.

0 Likes
Antworten