abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende von Hong Kong / China Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2024

Hallo,

 

ich überlege mein Depot von TR zu consors zu übertragen, da ich bei TR verschiedene Probleme habe, u.a. folgendes. Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrung mit ähnlichen Aktien bei Consors hat.

Ich habe vor kurzem Dividenden von ENN Energy erhalten. Dabei wurde mir die Quellensteuer zusätzlich zur deutschen Steuer abgezogen, so dass insgesamt ca ~36% Steuerbelastung entstanden sind. Ich hatte vorher bereits Dividenden für Anta Sports erhalten, hier wurde die Quellensteuer bei der deutschen Steuer angerechnet, so dass insgesamt ~26% Steuer entstanden sind. Jetzt meine Frage: Gibt es hier einen Unterschied zwischen den beiden Aktien (in HK gibt es ja diese A / B / H Aktien) oder hat TradeRepublic hier mal wieder Mist gebaut (Anfrage an den Support ist raus, aber bekommt ja keine Antwort…)? Hat jemand Erfahrung, wie eine solche Abrechnung bei Consors funktioniert?

 

Danke euch schon mal!

 

Viele Grüße!

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 1262
Registriert: 05.10.2021

Hallo @philip88,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Allgemeine Informationen zum Thema Quellensteuer haben wir auf unserer Homepage für Sie zusammengefasst. Des Weiteren gibt es hier in unserem FAQ-Bereich ebenfalls hilfreiche Informationen.

Auf dieser Webseite finden Sie alle Details zum Consorsbank Wertpapierdepot inkl. aktuellen Konditionen für Neukunden.

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten