abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DekaBank Depot Kinder zu Consors übertragen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017

Hallo liebe Community,

 

für meine 3 minderjährige Kinder habe ich in der Vergangenheit jeweils ein Konto bei der DekaBank (mit einer monatlichen Sparrate) abgeschlossen. Jetzt steht bei der Deka eine Gebührenerhöhung an die ich nicht akzeptieren möchte. Kann ich diese 3 Depots einfach zu Consors übertragen oder muss ich die Konten bei der Deka erst schriftlich kündigen, auszahlen lassen und danach bei Consors neu erstellen und einzahlen? Das letzte kommt mir irgendwie ziemlich aufwändig vor.

Leider habe ich in der Suche hier nichts derartiges gefunden und hoffe jetzt auf eine Antwort von jemandem der dasselbe Problem hat bzw. hatte.

 

Gruss, finbert     

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017

sorry, Tippfehler im Betreff !

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1058
Registriert: 30.08.2016

Wenn Deine Kinder schon ein Depot bei Consors haben, dann kannst Du entweder die DekaBank veranlassen, die Papiere der Kinder zu übertragen oder Consors, die Papiere von der Deka einzuziehen.

 

Ansonsten musst Du erst einmal bei Consors Depots eröffnen. Wobei Du überlegen solltest, ob Du mit den Einschränkungen bei Consors-Kinderdepots zurecht kommst.  Hier gibt's dazu einen Thread.

0 Likes
Antworten