Community

Letzte Antwort zu: Vater-Tochter Konto
  • 90.482 Mitglieder, 
  • 50.929 Diskussionen, 
  • 851 Gelöste Fragen
Antworten
Fnord
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2016
Nachricht 1 von 6 (1.185 Ansichten)

DBX0G0 Aktions-ETF: "WKN ist nicht sparplanfähig"?!

[ Bearbeitet ]

DBX0G0 ist im PDF der aktuellen Liste der Aktions-ETFs von db x-trackers verzeichnet:

 

Übersicht aller Aktions-ETFs von db x-trackers (PDF, 621 KB)

 

Wenn ich jedoch versuche, einen Sparplan zu eröffnen, wird mir die rote Fehlermeldung angezeigt:

 

Die eingegebene WKN ist nicht sparplanfähig. Bitte wählen Sie eine andere WKN.

 

Was mache ich (bzw. die Bank?) falsch?

immermalanders
Autorität
Beiträge: 2614
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 6 (1.178 Ansichten)

Betreff: DBX0G0 Aktions-ETF: "WKN ist nicht sparplanfähig"?!

@Fnord, alternativ kann man den Sparplan über den Snapshot anlegen. Von dort aus scheint es zu funktionieren, zumindest sehe ich die Maske zum Eingeben der entsprechenden Raten und des Kontos für den Einzug der Raten.

 

Grüße

immermalanders

 

Fnord
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2016
Nachricht 3 von 6 (1.175 Ansichten)

Betreff: DBX0G0 Aktions-ETF: "WKN ist nicht sparplanfähig"?!

Danke. Scheint zu funktionieren.

 

Sehr vertrauenserweckend sieht das aber nicht aus, auch die Kosten-/Gebührenübersicht so über den Snapshot angelegt nicht:

 

Ausgabeaufschlagn.a.
Discount 
Consorsbank Ausgabegebühr

 

Würde da lieber was von Null lesen, als leere Felder.

Antworten
0 Likes
Fnord
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2016
Nachricht 4 von 6 (1.173 Ansichten)

Betreff: DBX0G0 Aktions-ETF: "WKN ist nicht sparplanfähig"?!

Mhm... es scheint erst zu funktionieren.

Tut es dann aber doch nicht:

 

  • Hinweis: Die gewünschte Funktion ist im Moment leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Nächster Versuch...

 

  • Hinweis: Aus technischen Gründen ist die Abfrage/Transaktion derzeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Alles gar nicht so einfach. Und ich lege ja nicht zum ersten Mal einen Sparplan an...

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2614
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 6 (1.133 Ansichten)

Betreff: DBX0G0 Aktions-ETF: "WKN ist nicht sparplanfähig"?!

@Fnord, die Fehlermeldungen können an der Uhrzeit liegen. Funktioniert eine Anlage des Sparplans tagsüber? Wenn nicht, kann die Kundenbetreuung sicher weiterhelfen.

Antworten
0 Likes
Fnord
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2016
Nachricht 6 von 6 (1.081 Ansichten)

Betreff: DBX0G0 Aktions-ETF: "WKN ist nicht sparplanfähig"?!

Hat tatsächlich später funktioniert. Abzuwarten, wie die Abrechnung aussieht. Andere ETF-Sparpläne desselben Emittenten gingen wie erwartet einzurichten.

Antworten
0 Likes