abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart-Software-Suche

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2016

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mal nachfragen, ob mir jemand eine Tipp hat. Suche eine Software oder einen Internet-Anbieter mit oder bei dem ich Börsenindizes über 10 Jahre zurück mit der Anzeige von Durchschnittslinien habe. Gleichzeitig sollte ein Filter dabei sein, mit dem ich per Knopfdruck die Indizes rausfiltern kann, die bspw. mind. 20% von der 200-T-Linie entfernt sind. Habt ihr mir da einen Tipp?

2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

"mit dem ich per Knopfdruck die Indizes rausfiltern kann, die bspw. mind. 20% von der 200-T-Linie entfernt sind"

 

Sehr indivuelle Anforderungen erfordern meistens auch eine indivduelle Lösung. Schau, dass du an die Kurszeitreihen für alle Indizes kommst, die dich interessieren, dann sollte die entsprechende Auswertung in mit minimalen Excel-Kenntnissen ruckzuck aufgebaut sein.

 

Kostenfrei bekommst du die aber wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur auf den Seiten des jeweiligen Indexanbieters.

 

Im Kostenfreien Bereich soll der Anbieter "Tradesignal online" ganz gut sein. Die enstprechende grafische Aufbereitung pro Index dürfte dort ganz gut gehen, aber ob du da den Filter auf alle möglichen Indizes setzen kannst entzieht sich meiner Kenntnis.

 

 

Eine Möglichkeit wäre u.U. noch der neue Anbieter money.net, der wohl auch eine installierbare Version anbietet mit der man Daten in excel importieren kann. Und die bieten wohl einen 2-wöchigen kostenfreien Test an. D.h. für einmalig könnte das damit gehen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2016

Hallo,

 

ich habe mir einen importer (in PHP) für Excel programmiert, hier werden die Daten Yahoo Finanz https://de.finance.yahoo.com/echarts?s=EURUSD%3DX#symbol=EURUSD=X;range=1d aus dem Flash inhalt geholt und als Excelliste (csv) von PHP aufgearbeitet.

0 Likes
Antworten