abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2016

Wer hat bzw. hatte über Consorsbank einen Performancemaster Noble von Clerical Medical und mußte wie ich feststellen, dass die proaktive Betreuung sang- und klanglos eingestellt worden ist. Begründung: Es besteht kein Vermittlerverhältnis mehr! Seit mehreren Jahren dümpelt mein Vertrag so dahin und bei dem im Jahre 2011 gewählten Fonds CMIG Global Multi-Assets sind seither erhebliche Kursverluste zu verzeichnen. Vorher hatte ich den Guaranteed Access 80% Fund, den ich auf Empfehlung von CM mit Hilfe von Consorsbank wechselte.

Ich habe mich bei Vertragsabschluss im Jahre 8/2007 eindeutig für eine Anlage für die Altersvorsorge entschieden und unmißverständlich klargemacht, dass ich mich nicht um Änderungsoptionen kümmern wollte und werde.

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @harmann,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Altersvorsorge ist ein wichtiges Thema und ich kann gut verstehen, dass Ihnen dies am Herzen liegt. 


Damit wir Ihnen optimal helfen können, haben wir noch eine kurze Rückfrage: Was genau verstehen Sie unter einer "proaktiven Betreuung"?


Wenn es sich hierbei um eine persönliche Beratung handelt, melden Sie sich gerne bei den verantwortlichen Kollegen unter der Telefonnummer 0911 369 3000.


Freundliche Grüße

 

CB_Christel
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten