abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Blutiger Anfänger sucht Hilfe!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2018

Servus zusammen,  

 

ich bin absolut neu im Wertpapiergeschäft, demnach hoffe ich auf Eure Hilfe.   

 

Ich möchte in ETFs und andere Fonds investieren (vornehmlich aber in ETFs wegen des Kostenvorteils),  Zeitraum 25 Jahre.

Habe mich auf morningstar informiert und folgendes Depot ist dabei entstanden:  

- Jupiter European Growth L EUR Acc A0J317

- Robeco High Yield Bonds (EUR) DH 988158

- db x-trackers MSCI World Industrials Index UCITS ETF (DR) 1C | XDWI A113FN

- db x-trackers S&P 500 UCITS ETF 1C | XSPU DBX0F2

- Lyxor MSCI World Consumer Discretionary TR UCITS ETF - C-EUR (EUR) LYX0GH

- iS­ha­res Co­re MSCI World Ucits ETF USD (Acc) A0RPWH

- Comgest Magellan C 577954 - Lyxor EuroMTS 7-10Y Investment Grade (DR) UCITS ETF LYX0VH  

 

Ich würde jeden dieser Fonds mit 25 Euro im Monat besparen.  

Es wäre toll, wenn Ihr mir eine Meinung dazu schreibt, gerne auch Kritik. Ich finde das alles sehr kompliziert und ich möchte natürlich kein Geld verschenken.   

 

Vielen Dank Euch und bis dann! 

Gruß Cerrio

0 Likes
16 Antworten 16

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2018
Hallo! Vielen Dank für Eure tollen Tipps!
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2018
Ich frage mich nun aber warum es so unendlich viele verschiedene ETF gibt, wenn doch viele nur prozentweise abweichen.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016