abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausschüttung Xtrackers MSCI World nicht vorhanden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2019

Hallo zusammen,

 

mir ist aufgefallen, dass ich im Historienverlauf zu meinem Sparplan (Xtrackers MSCI World UCITS 1C, A1XB5U) keine Ausschuettung sehe und auch nicht im Archiv. Ich sehe nur meine Raten aber weder Ausschuettung noch Kauf von zusätzlichen Anteilen. Die CS kann mir scheinbar auch nicht helfen, ich muesste mich an den Emittenten wenden heisst es. Woran kann es liegen und wie kontaktiert man DWS? es kann ja nicht sein, dass Xtrackers über 3 Jahre nichts ausschüttet in seinem MSCI World oder ist das Thesaurierende so dermassen nicht sichtbar, dass man davon nichts mitbekommt?

 

Dank vorab!

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@sinnedru 

Der von dir genannte ETF thesauriert alle Gewinne und es erfolgt keine Ausschüttung.


Enthusiast
Beiträge: 743
Registriert: 06.06.2016

Hallo @sinnedru   die Thesaurierung ist nie direkt "sichtbar". Oft findest du im Jahresbericht was dazu.

Zur Thesaurierung allgemein schaue mal   hier: 

 

Und hier  https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Xtrackers-MSCI-World-UCITS-ETF-1C-Zeitpunkt-Thesauri... findest du sogar direkt was zu deinem ETF.

Antworten