abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anlegen eines ETF - Sparplans

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2016

Hallo,

 

ich möchte gerne einen ETF - Sparplan anlegen.

 

Beim Punkt "Sparplan konfigurieren werden keine Depot und Abbuchungskonten gefunden.

 

Was kann ich tun?

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo @DirkFischbach ,

 

wenn Du bei Deiner Kontenuebersicht zum Depot scrollst, gibt es den unter dem Depot u. a. den Punkt Sparplaene. Diesen anklicken, dann Sparplan anlegen Button (grau unterlegt) anklicken, Wertpapier (WKN) und Sparrate eingeben und dann immer auf weiter klicken (vorher die gewuenschten Parameter festlegen).

So muesste das Anlegen des ETF-Sparplans problemlos funktionieren.

 

VG Iceman1981

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

@DirkFischbach 

 

Depot und Abbuchungskonto ist normalerweise automatisch hinterlegt. Sonst noch mal abmelden und anmelden. Hast Du das Depot ganz neu eroeffnet? Wenn ja, dann vielleicht ein paar Minuten warten und noch mal versuchen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@DirkFischbach  Hat es jetzt funktioniert??   Ich habe es gerade gestestet. Da du den Sparplan in deinem Depot anlegst, ist dieses voreingestellt, zusammen mit dem zugehörigen Verrechnungskonto. Für Abbuchungen von "außerhalb" (also Einzug von deinem externen Girokonto) gibt es in der Box "Abbuchungskonto" unter dem Pfeil die Auswahl "Konto von anderer Bank". Hier kannst du dann das externe Konto erfassen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo liebe Community,

vielen Dank für die Rückmeldungen zur Anlage eines ETF-Sparplans.

Wenn Sie bereits ein bestimmtes Wertpapier im Blick haben, können Sie dieses auch ganz einfach anhand der WKN auf unserer Webseite suchen. Wählen Sie dieses sodann aus, können Sie über den Button "Sparplan anlegen" ganz bequem Ihren gewünschten Sparplan erstellen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

Antworten