Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015

Einen schönen guten Abend.

wollte mal in die Runde fragen. Hatte heute mit einem Berater von der Consorsbank am Telefon gesprochen, es ging darum, ob bei Aktiensparplänen die Ausschüttungen automatisch reinvestiert werden wie bei den Etfs. Er meinte das bei allen Sparplänen die Ausschüttungen reinvestiert werden können, war sich jedoch nicht 100% sicher und wollte dieses erfragen und mir im Anschluss per Email Bescheid geben. Bis jetzt keine Antwort. Ich weiß das man bei ETFs entscheiden kann ob reinvestiert werden soll oder nicht. Er meinte ich hätte bei den Aktiensparplänen im Vorfeld, dagegen gestimmt, was aber nicht so war. Jetzt meine Frage an euch gibt es bei Aktiensparplänen eine automatisches reinvestieren der Ausschüttungen ja oder nein? Ich danke euch im Voraus und wünsche noch eine gute Nacht.

MFG Wiench17 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Routinierter Autor
Beiträge: 172
Registriert: 18.11.2014

Guten Morgen @Wiench17 ,

 

also es sieht wie folgt aus:

 

Bei Aktiensparplaenen erfolgt die Ausschuettung der Dividenden ganz normal wie bei Einzelkaeufen von Aktien.

 

Bei ETF- und Fond-Sparplaenen wird immer reinvestiert, auch wenn es sich um einen thesaurierenden Fond bzw. ETF handelt. Wenn Du das nicht moechtest, kannst Du fuer Dein gesamtes Depot per Anruf bei der Hotline veranlassen, dass ausschuettende Fonds bzw. ETFs tatsaechlich die Ertraege auch ausschuetten. Wie gesagt, das geht nicht fuer einzelne Sparplaene sondern nur fuers gesamte Depot.

 

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

 

Schoene Woche

Gruss Iceman1981


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 18.11.2015
Danke dir Iceman für deine kompetente und schnelle Antwort

Routinierter Autor
Beiträge: 172
Registriert: 18.11.2014

@Wiench17 

 

Immer wieder gerne 🙂

0 Likes
Antworten