Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2018

Hallo liebe Community,

 

ich habe zwei Sparpläne. Einen für eine Aktie und den anderen für einen ETF. Ich habe das Gefühl, dass die Order häufig zu den Tageshöchstkursen ausgeführt wird. Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Oder wird die Order immer zu einem festen Zeitpunkt ausgeführt, zum Beispiel am entsprechenden Tag um 13 Uhr?

 

Viele Grüße

0 Likes
14 ANTWORTEN 14

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

Die Ausführung erfolgt zur Börsenöffnung (8 Uhr) in München.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 532
Registriert: 06.06.2016
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2018

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten.

 

Aber das mit 8 Uhr kann nicht stimmen. Zum Beipsiel steht bei mir, dass der letzte Auführungszeitpunkt meines Aktiensparplans um 13:59:18 Uhr war.

 

Viele Grüße

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3784
Registriert: 06.02.2015

@Hodelini

Und bei welcher WKN ist das laut der Abrechnung so?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1306
Registriert: 30.08.2016

@Hodelini

 

Hast Du diesen Ausführungszeitpunkt aus den Orderdetails der Website? Wenn ja, dann schau mal in die Abrechnung im Online-Archiv. Da steht der tatsächliche Ausführungszeitpunkt.

 

Vielleicht könnte mal einer der Moderatoren erklären, warum es da Unterschiede gibt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3784
Registriert: 06.02.2015

@Sigrid_W

Der Unterschied könnte sein, dass in der Oderinfo steht, wann die Stücke "zugeteilt" wurden und in der Orderabrechnung, wenn die Stücke an der Börse gekauft wurden.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3784
Registriert: 06.02.2015

In der Orderinfo für meine eine Sparplan-Position steht 8:30 als Ausführungszeit drin, aber laut TS gab es in München nur um 8:04 einen Trade.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 267
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Hodelini,
hallo @Sigrid_W,
liebe Community,

vielen Dank für das kooperative Handeln und die lösungsorientierten Beiträgen unter dem Thread.

Gern habe ich Informationen zu den Ausführungszeitpunkten bei den zuständigen Kollegen eingeholt. 
Es ist so, dass jede Sparplanorder vorbörslich um 08:00 Uhr an die Börse München weitergeleitet wird. Die Ausführung erfolgt dann i.d.R. nur wenige Minuten später.
Somit kann der Ausführungszeitpunkt um 13 Uhr eigentlich nicht sein. 

Dies sind die allgemeinen Informationen, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Für den individuellen Fall, müssen Sie sich an die Kundenbetreuung wenden, da dann Ihre Depot-Nummer und die betreffende WKN benötigt wird, um die Angelegenheit genauer zu durchleuchten.

Vielen Dank an die Mithelfer in dem Thread - so soll es sein und macht es Spaß. 

Mit besten Grüßen und einen guten Start in die Woche

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2018

Hallo,

 

vielen Dank für die Antworten. Also hier meine Infos zu meinen letzten Orders, z.B.:

 

WKN 870747

Ausführungszeitpunkt: 03.09.18 13:59:18

 

WKN LYX0AG

Ausführungszeitpunkt: 17.09.18 13:19:28

 

WKN A113FD

Ausführungszeitpunkt: 17.09.18 11:42:14

 

Viele Grüße

 

0 Likes
Antworten