Guten Abend,
wie groß ist das Interesse an Sparplänen auf SDAX und TecDax Aktien? Ist so etwas von der Consorsbank geplant?
Viele Grüße
Hier noch der Link zur Idee "AUFRUF: Erweiterungen Produktangebot Aktiensparpläne: SDAX und TecDAX"...
Ich habe meine Stimme abgegeben, wobei für mich Aktien-Sparpläne bei Consors nicht in Frage kommen, solange die Ausführung morgens um 8 in München erfolgt.
Bzw. Best Execution nach MIFID2. Andere Banken kriegen es ja auch hin. Ich werde einen Teil der Sparpläne zur Konkurrenz verlegen.
VG
Gilt "Best Execution" das auch für Sparpläne? Bei Sparplänen wird, wenn ich mich richtig erinnere, eine Sammelorder aufgegeben, da es (sehr) viele Gläubiger gibt, deren "kleinst" Orders (< 1 Stück) in dieser einen Order zusammengefasst werden.
An wie vielen Handelsplätzen werden denn bei andern Banken die Sparplan-Orders ausgeführt? Die Order für den ersten ETF wird über Xetra, die Order für den nächsten ETF über Frankfurt und die Order für einen dritten ETF über Tradegate ausgeführt und im nächsten Monat dann an anderen Handelsplätzen? Das wäre dann (eventuell) Best Execution. Aber es ist doch sicherlich eher so, dass auch bei den anderen Brokern der Sparplan immer über einen festen Handelsplatz ausgeführt wird.