abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3M Spin-Off Solventum

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2023

Guten Tag zusammen,

 

wann werden die Solventum Aktien ins Depot eingebucht?

 

Bei einem Bekannten (nicht bei der Consors) sind Sie seit gestern da. 

0 Likes
17 Antworten 17

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2021

Hallo zusammen,

 

das würde mich auch interessieren @Consorsbank .

 

Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

Die Aktie wird seit dem 01.04.2024 in den USA gehandelt. Selbst wenn die Aktien von der dortigen Lagerstelle direkt weitergeleitet wurden, war der 01.04.204 in Deutschland ein Feiertag und es fand auch kein Handel statt. Sobald Consors die Stücke von der Lagerstelle geliefert bekommt, werden diese entsprechend eingebucht. Ein Verkauf der neuen Aktien, vor der effektiven Lieferung, könnte ein ungedeckter Leerverkauf sein. Manche Firmen weisen in den Unterlagen darauf explizit hin und raten zu einer rechtlichen Prüfung bevor man die Stücke direkt verkauft.

 


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2022

Ich finde es schade, dass es so lange dauert mit der Einlieferung. Anscheinend ist SOLV bereits um gut 18% gefallen (zumindest laut nasdaq.com) 😐


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2022

Mittlerweile ist schon der 04.04 und die Aktien sind noch immer nicht eingebucht. Es gibt Banken bei denen wurde die Aktie schon am 02.04 eingebucht. Nicht so optimal, wenn man diese direkt verkaufen will. Das Minus zur Erstnotiz ist ja schon erheblich.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2024

Ich finde es ebenfalls seltsam, dass bei der Deutschen Bank bereits eingebucht wurde und Kunden der ConsorsBank noch warten müssen.... 🙄


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2024

Ich fragte beim Service unserer Consorsbank an. Als Anwort erhielt ich nur:

 


"Es tut uns leid, dass der Umtausch noch nicht durchgeführt werden kann. Wir buchen den Spin off, sobald wir die Stücke erhalten haben. Uns liegen leider noch keine Infos zum Liefertermin vor. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag."


Nicht genügend, nicht erfreulich.


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2024

Bei der Baader Bank/Smartbroker+ sind sie VORGESTERN am 03.04.2024 gebucht worden.

Das soll was heißen. Die "still-ruht-der-See" Politik der Consorsbank ist weder zeitgemäß noch kundenfreundlich!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2023

Bei der Performance der Consors könnte man auch fast zu nem Neobroker gehen. Die haben einen ähnlichen Service bei deutlich niedrigeren Kosten...


Moderator
Beiträge: 1155
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Schollenfilet,
hallo liebe Community,

wir als Consorsbank gehen bei einem Spin off nicht in Vorleistung.
Da wir die Stücke zum "3M-Spin-Off-Solventum" bisher noch nicht von der Lagerstelle erhalten haben, ist auch keine Einbuchung möglich.

Die Einbuchung der Stücke erfolgt, sobald diese bei uns eintreffen.

Wir wünschen einen guten Start in die Woche

Viele Grüße

 

CB_Evelin

Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten