abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertrag von Sparplänen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine bestehenden Sparpläne in mein zweites, neu eröffnetes Depot übertragen, das ebenfalls auf meinen Namen läuft.

Damit möchte ich meine als Altersvorsorge dienenden Sparpläne in ein neues Depot übertragen und mit einem Ziel (Altersvorsorge) versehen. Ist dieses Vorhaben umsetzbar, oder muss ich tatsächlich den bestehenden Sparplan beenden/kündigen, und alle Sparpläne mit der neuen Depotnummer neu anlegen? Somit würde ich ja den Wert "Gesamtwert allers Sparpläne" bisher verlieren.

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1055
Registriert: 30.08.2016

Du könntest Dein Ziel auf jeden Fall erreichen, wenn Du alle anderen Depotwerte auf das neue Depot überträgst und nur die Sparpläne im alten bestehen lässt.


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

Alternativ zu dem von @Sigrid_W geschriebenen Vorgehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass man die Übertragung der Sparpläne und deren Werte in das neue Depot durch einen Anruf bei der Kundenbetreuung klären kann.

Immerhin ging das auch beim Umzug der DAB-Kunden zu Consors. Ist zwar nicht das Gleiche aber Nachfragen hilft sicher.

Sicherheitshalber aber auch nach möglichen Kosten fragen. Sonst wäre das Vorgehen nach @Sigrid_W sicher die bessere Lösung.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 34
Registriert: 15.01.2016

Vielen Dank für die Vorschläge. Habe bereits den Vorschlag von @Sigrid_W umgesetzt und alle anderen Werte in das neue Depot übertragen. Hat zwar auch ein wenig Aufwand bedeutet, was die Einrichtung neuer Referenzkonten für das nun neue Verrechnungskonto betrifft usw...  aber es geht....

0 Likes
Antworten