abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

visa gold karte

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.05.2016

hallo,

ich habe vor einen höheren betrag für eine reparatur mit meiner visa gold card zu zahlen. habe bisher mit der karte noch nie bargeld abgehoben.muss das vorher sein?

von welchem konto wird der zu zahlende betrag abgezogen?

vom referenzkonto? vom girokonto?

 

vielen dank für eine antwort im  voraus.

mfg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 176
Registriert: 12.09.2016

@woka Hallo, Du kannst mit der Visa Gold Karte Geld abheben,  das ist kein Problem.  Allerdings solltest den Kreditrahmen nicht überschreiten und dein Girokonto wird innerhalb paar Tage belastet.  So kannst du weiterhin mit der Karte bezahlen.  


Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

@woka   ich verstehe den Zusammenhang zwischen "Reparatur zahlen" und "Geld abheben" nicht. Du kannst Geld am Automaten oder teilnehmenden Supermärkten abheben und deine Rechnung mit der Karte zahlen. Und warum muss das Geld abheben "vorher" sein??

Wenn ich es richtig lese, ist die Gold eine "echte" Kreditkarte, die zum Giro "unlimited" gehört?!?! Auf dieser hast du einen Verfügungsrahmen, innerhalb dessen du dich bewegen kannst (kann vermutlich auch erhöht werden). Der verfügte (Gesamt-) Betrag wird dann (je nach deiner Einstellung) am 15. oder letzten Tag des Monats von deinem Consors-Girokonto abgebucht (das dann natürlich entsprechendes Guthaben aufweisen sollte, sonst hagelt es Dispozinsen).

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 50
Registriert: 25.07.2021

@maultasch falls es sich um eine KFZ Reparatur handeln sollte ist es so, dass einige KFZ Werkstätten von vornherein nur die Bezahlung per Bargeld oder per Girocard anbieten. Vielleicht hat woka keine Girocard. 

 

Ergänzung zum Geld abheben per Visa Gold:

- Bitte auch auf den maximalen Betrag achten, der pro Tag/ Woche abgehoben werden kann:

 

"Für die Visa Card Debit und die Visa Card Gold gilt:

 

Wochenlimit: Kontodeckung bzw. Kreditkartenlimit

 

An einem Tag sind maximal 3 und in einer Woche 7 Abhebungen möglich.

 

Das Limit gilt pro Konto für alle dazugehörigen Karten gemeinschaftlich. Das Wochenlimit gilt für 7 Tage, d. h. Montag 00:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr.

 

Für die girocard (V PAY) gilt:

 

Wochenlimit: Kontodeckung aber maximal 2.500 EUR

 

Das Wochenlimit gilt auch hier für 7 Tage, d. h. Montag 00:00 Uhr bis Sonntag 24:00 Uhr.

 

Bitte beachten Sie: Die Betreiber der Geldautomaten legen individuell die maximale Höhe der Abhebung fest. Diese liegt in der Regel zwischen 500 und 1.000 EUR pro Abhebung."

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Geld-abheben-am-Automaten-was-ist-der-maximale-...

 

sowie der folgende Hinweis zur Visa Card Gold:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/Wie-kann-ich-meine-Visa-Card-Gold-aufladen/ta-p... 


Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

Hallo @SaschaHRO  ich wollte jetzt nicht soooo tief einsteigen, denn jeder sollte doch mal die AGB und den Rest gelesen haben.

 

Aber danke für deine Ergänzungen 🙂

Antworten