abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kostenfreier Sparplan mit ETF Nachhaltigkeit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2021

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema Nachhaltigkeit berücksichtigen.

Wie finde ich einen kostenfreien ETF "Nachhaltigkeit" mit dem ich einen Sparplan erstellen kann?

Danke

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @hoffi1 ,

auf dieser Seite findest Du 2 pdf-Listen; in der zweiten suchst Du in der Spalte "Index" nach den Nachhaltigkeits-Kürzeln ESG und SRI.

So solltest Du schnell fündig werden.

 

Sorry, ich hatte zunächst den link vergessen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 31.01.2021
Hallo @stocksour,
Perfekt. Vielen Dank für die schnelle Antwort und Lösung.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3735
Registriert: 21.07.2017

Aktuell sind bei der Consorsbank 30 Nachhaltigkeits-ETFs gebührenfrei besparbar.

Das ist sehr respektabel.

Für mein weitgehend nachhaltig ("enkeltauglich") ausgerichtetes Enkeldepot, das ich aus bestimmten Gründen bei einem anderen Institut führe, habe ich seit Monaten und aktuell bezüglich ESG/SRI folgende Möglichkeiten:

 

Nachhaltigkeitsfonds im Angebot:     15
Gebührenfreier Einmalkauf möglich:    1
Gebührenfreier Sparplan möglich:        0
Sparplan möglich:                                   0
 
0 Likes
Antworten