Community

Antworten
Highlighted
NaBla
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2017
Nachricht 1 von 4 (2.009 Ansichten)

depotübertrag mitnahme Verlusttopf

Hallo zusammen,

 

hat jemand bitte mal einen Tipp für mich wie ich meinen Verlusttopf auf mein neues Depot mitnehmen kann. Telefonisch bekomme ich von der Consorsbank leider keine Auskunft.

Muss ich das separat beantragen? Ich meine soetwas gelesen zu haben, finde den Artikel aber nicht mehr.

Es gibt 4 Auswahlmöglichkeiten beim Wechsel online. Ich weiss aber nicht ob der Verlusttopf dann mitwandert wenn ich Punkt eins auswähle.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Natascha

Antworten
0 Likes
Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 2 von 4 (1.977 Ansichten)

Betreff: depotübertrag mitnahme Verlusttopf

Wenn man alle Papiere überträgt sollte es auf jeden Fall gehen auch ohne das Depot zu schließen.

 

VG Totti

Antworten
0 Likes
Highlighted
Cap-Rice
Routinierter Autor
Beiträge: 84
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 4 (1.964 Ansichten)

Betreff: depotübertrag mitnahme Verlusttopf

Ich habe bereits das Depot übertragen, aber der Verlusttopf wurde nicht mit übertragen!

 

Ich habe daher jetzt schriftlich den Übertrag und "Restbargeldbestand" (sind nur noch ca. 41,00 €) sowie Konto/ Depot Schliesung beantragt.

Ich warte und warte, aber es tut sich nichts!


consors = Steinzeitbank

 

Da wird wohl alles noch mit der "Postkutsche" transportiert.

 

Ich warte noch eine Woche, dann geht die nächste Meldung/Reklamation an die Bundesfinanzaufsicht! 

 

Denke ich an consors in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!


C R

Highlighted
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 4 von 4 (1.949 Ansichten)

Betreff: depotübertrag mitnahme Verlusttopf

[ Bearbeitet ]

Töpfe dauern für gewöhnlich etwas länger, als die Aktien.
Ich warte jetzt auch schon eine Woche nur auf den Topf.

Ob das eine gute Idee war, nochmal einen Antrag zu stellen?
Nicht, das Du Consors jetzt vollends überforderst.
Würde mich nicht wundern, wenn Du die Mitteilung bekommst, das Töpfe von leeren Depots nicht übertagen werden können.

Antworten
0 Likes